Bezirksparteitag der Oberfranken-SPD

03. Juli 2017

LICHTENFELS Oberhaid

Am Samstag fand der Bezirksparteitag der Oberfranken-SPD in Oberhaid (Landkreis Bamberg) statt. Neben Berichten des Vorstandes über dessen Arbeit in den vergangenen zwei Jahren, standen Neuwahlen auf dem Programm. Die SPD-Bezirksvorsitzende MdB Anette Kramme (Bayreuth) wurde mit großer Mehrheit der Delegiertenstimmen im Amt bestätigt. Aus dem Landkreis Lichtenfels wurde der SPD-Kreisvorsitzende Sebastian Müller erstmals zum stellvertretenden Bezirksvorsitzenden der Oberfranken-SPD gewählt.

Eveline Zeis aus Ebensfeld wurde als Beisitzerin im Amt bestätigt. Beide freuten sich über das Ergebnis der Abstimmung und das entgegengebrachte Vertrauen der Delegierten. Ziel von Sebastian Müller und Eveline Zeis sei es, sich auch überregional für den Landkreis Lichtenfels und die Region Oberfranken einzusetzen. Beide betonen, dass ihre Heimat besser sei als ihr Ruf. Dies auch nach außen zu tragen ist für sie ein wichtiger Punkt. Darüber hinaus erklärten sie, dass wichtige Projekte niemals die Farbe einer Partei tragen, sondern das Miteinander mit den Bürgerinnen und Bürgern sowie den Verantwortlichen vor Ort im Mittelpunkt einer zukunftsfähigen und glaubwürdigen Politik stehe. Sebastian Müller bedankte sich bei seinem Vorgänger im Amt, dem Kulmbacher SPD-Unterbezirksvorsitzenden und ehemaligen Bundestagskandidaten Simon Moritz, der aus privaten und beruflichen Gründen sein Amt zur Verfügung stellte, für die hervorragende Arbeit im Bezirksvorstand der Oberfranken-SPD. Dort wird er auch weiterhin als Beisitzer seine Ideen einbringen.

Sebo 2017

Foto: Der 29-jährige Lichtenfelser Sebastian Müller wurde am Samstag erstmals zum stellvertretenden Bezirksvorsitzenden der Oberfranken-SPD gewählt. Er ist seit 13 Jahren Mitglied der SPD und seit 2015 Kreisvorsitzender der Partei im Landkreis Lichtenfels.