Nachruf

25. Mai 2017

Nachruf

Die SPD-Familie in Burgkunstadt sowie im Landkreis Lichtenfels trauert um Hans Peter Marx.

Wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten sind tief verwundet, weil wir unseren Freund und Genossen völlig unerwartet für immer verloren haben.
Seit 1996 hat er als Stadtrat von Burgkunstadt das Leben vor Ort für die Bürgerinnen und Bürger maßgeblich mitgestaltet. Er setzte sich stets für seine Stadt ein und engagierte sich in zahlreichen örtlichen Vereinen. Als Fraktionssprecher im Burgkunstadter Stadtrat sowie im Lichtenfelser Kreistag, wurde er stets aufgrund seiner ausgleichenden und besonnenen Art sehr geschätzt. Für seine SPD stellte er sich sowohl als Bürgermeisterkandidat in Burgkunstadt wie auch als Landratskandidat des Landkreises Lichtenfels zur Wahl und erzielte jeweils beachtliche Ergebnisse. Über Parteigrenzen hinweg wurde er 2014 zum Stellvertreter des Landrates gewählt, was sicherlich den Höhepunkt seines politischen Wirkens darstellt. Wir werden ihn nie vergessen und immer in guter Erinnerung behalten. Unser Mitgefühl gilt in diesen Tagen seiner Lebensgefährtin Sabine sowie seiner Familie.

Teilen