Schille tritt gegen Meißner an

22. März 2023

OMT ,Lichtenfels Montag, 20.03.2023

Schille tritt gegen Meißner an

SPD schickt Amtstierarzt als Landratskandidat ins Rennen

Der SPD-Kreisvorstand hat sich einstimmig für eine erneute Kandidatur von Dr. Arnt-Uwe Schille für die Landratswahl im Landkreis Lichtenfels am 8. Oktober ausgesprochen. Mit ihm gemeinsam habe man bei der vergangenen Landratswahl ein respektables Ergebnis für die SPD erzielt, begründet der Kreisvorstand die erneute Kandidatur. Außerdem sei sich der Kreisvorstand einig, dass Arnt-Uwe Schille eine gute Alternative zum Amtsinhaber darstelle.
Der 57-jährige Lichtenfelser ist von Beruf Amtstierarzt und kandidierte bereits im Jahr 2017 bei der Landratswahl für die SPD. Er führt seit 2020 den Lichtenfelser SPD-Ortsverein und bereits seit 2016 die SPD-Stadtratsfraktion. Seit 2020 ist Schille Mitglied des Kreistages. Dort setzt er sich besonders in den Ausschüssen für Umwelt und Kreisentwicklung ein und vertritt den Fraktionssprecher.
Die offizielle Nominierung des SPD-Landratskandidaten wird am 5. Mai erfolgen.

Teilen