Sebastian Müller kandidiert für den Landesvorstand der BayernSPD

22. April 2021

Sebastian Müller kandidiert für den Landesvorstand der BayernSPD

LICHTENFELS. Am kommenden Samstag, 24. April 2021, findet der Landesparteitag der BayernSPD in virtueller Form statt. Aus dem Landkreis Lichtenfels kandidiert der SPD-Kreisvorsitzende und Kreisrat Sebastian Müller als Beisitzer.

Unterstützt wird Müller von seinem SPD-Kreisverband Lichtenfels, von dessen Vorstand er eine einstimmige Empfehlung erhalten hat. Auch der Vorstand der Oberfranken SPD, dem Müller als stellvertretender Vorsitzender angehört, hat sich für die Kandidatur des jungen Lichtenfelsers ausgesprochen. Ob der Landesvorstand weiterhin mit 24 Beisitzern ausgestattet bleibt oder die Zahl auf 16 reduziert wird, entscheidet sich auf dem Online-Parteitag am Wochenende, genauso ob Sebastian Müller einen dieser begehrten Plätze erringen kann.

Ebenso entscheiden die Delegierten am Samstag, ob die Partei in Zukunft von einer Doppelspitze mit Ronja Endres und Florian von Brunn oder von Uli Grötsch, der als Einzelkandidat zur Wahl antritt, geführt wird.

Inhaltlich möchte sich Sebastian Müller vor allem in der Sozialpolitik engagieren. „Als Mitglied im Jugendhilfeausschuss und als einer der drei Jugendbeauftragten des Landkreises Lichtenfels erfahre ich wo bei Jüngeren der Schuh drückt. Die Corona-Pamdemie macht es gerade Kindern und Jugendlichen nicht einfacher, ihre Probleme zu diskutieren und darauf aufmerksam zu machen. Deshalb müssen wir hier genau hinschauen, damit niemand verloren geht.“ Durch den regelmäßigen Austausch mit Vertretern der Wohlfahrts- und Sozialverbände ist Müller auch bestens vernetzt, was die Bedürfnisse der älteren Generationen angeht. Diese Erfahrungen möchte er im Landesvorstand der BayernSPD einbringen und die SPD wieder ein Stück sozialer machen, so Müller.

Sebo 2021
Sebastian Müller