Zu einer Generalversammlung mit Neuwahlen trafen sich die „Sozialen Bürger“ am vergangenen Dienstag im Hotel Gasthof „Drei Kronen“ in Burgkunstadt.
Bericht: Claudia Allmich
Der Vorsitzende Jürgen Spitzenberger aus Michelau ließ die vergangenen sechs Jahre Revue passieren.
Stolz sei man auf die Erfolge, die sich in der kurzen Zeit damals entwickelten. Am 22.10.2007 wurden die „Sozialen Bürger“ im Kreis gegründet. Und man konnte dann im März 2008 mit einer Liste an den Kreistagswahlen teilnehmen.
Mit dem Einzug in den Kreistag von Michael Dreiseitel, Weismain habe man sein Ziel fast erreicht.
Am heutigen Tag wolle man eine neue Vorstandschaft wählen, da die bisherige Mannschaft, zum Teil, auf der Liste der SPD kandidieren möchte, oder sich die persönlichen Umstände geändert haben.
Die Wahlen die von Kurt Hammer aus Ebensfeld geleitet wurden erbrachten folgendes Ergebnis:
1.Vorsitzende: Claudia Allmich, Burgkunstadt
Stellvertreter: Michael Dreiseitel, Weismain Frank Novotny, Altenkunstadt- Baiersdorf
Kassier: Lukas Heppner, Burgkunstadt
Schriftführer: Marc Allmich, Burgkunstadt
Beisitzer: Sven Sander, Bad Staffelstein und Holger Jakob, Bad Staffelstein
Der bisherige Vorsitzende Spitzenberger beglückwünschte die neue Vorstandschaft und überreichte der neuen Vorsitzenden Claudia Allmich ein Präsent.
Claudia Allmich bedankte sich für das Vertrauen, das in sie gesetzt wird und betonte, dass man auch diesmal eine schlagkräftige Liste für die Kreistagswahlen aufstellen will.
Die „Sozialen Bürger“ stehen zwar der SPD nahe, seien aber eigenständig. Man entwickle sein eigenes Wahlprogramm, unabhängig von der SPD.
Da die Liste, zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, ganz gefüllt ist, biete man Interessierten Bürgern die Möglichkeit sich anzuschließen.