SPD "Wir stehen zum Klinikstandort Kutzenberg"

02. März 2017

"Wir stehen zum Klinikstandort Kutzenberg und zu den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern!"

Bild 01.03.17

Nicole Schreppel (3.v.r.) berichtete beim Politischen Aschermittwoch der SPD in Burgkunstadt von der Unsicherheit, die sich nach dem heutigen Pressebericht im Obermain Tagblatt unter den Beschäftigten des Bezirksklinikums Kutzenberg breit machte. Über 1500 Unterschriften wurden bereits für den Klinikerhalt gesammelt.

SPD, Soziale Bürger und Jusos stehen gemeinsam für den Erhalt und den Ausbau des Standortes Kutzenberg. Es mache keinen Sinn, gut gehende Abteilungen zu verlagern, zumal ein Neubau in Kutzenberg mit einem Investitionsvolumen von 120 Mio. Euro geplant sei.

Kurt Hammer (li.), Vorsitzender der SPD Ebensfeld, der Stellvertreter des Landrats, Hans Peter Marx (2.v.l.) sowie SPD-Bundestagskandidat Thomas Bauske (mi.) waren sich einig, dass der Standort Kutzenberg weiter gestärkt und der Neubau schnellstmöglich realisiert werden müsse, um die Arbeitsplätze in Kutzenberg dauerhaft zu sichern.

Die Kreisvorsitzenden der Sozialen Bürger (Jasmin Schreppel, 3.v.l.), der Jusos (Jonas Püls, re.) und der SPD (Sebastian Müller, 2.v.r) erklärten übereinstimmend, dass nun seitens des Bezirkstags ein klares Bekenntnis zum ländlichen Raum erforderlich sei und der Landkreis Lichtenfels in dieser Frage Geschlossenheit zeigen müsse.

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Müller

SPD-Kreisverband Lichtenfels
Vorsitzender

Teilen