08. Dezember 2015

Liebe Genossinnen und Genossen,

Liebe Freunde,

seit März darf ich Vorsitzender unseres SPD-Kreisverbandes Lichtenfels sein. Ich muss zugeben, bisher macht mir die Arbeit mit euch sehr viel Spaß. Auch das gute Miteinander mit der SPD-Kreistagsfraktion, den SPD-Ortsvereinen sowie unserem Juso-Kreisverband, möchte ich an dieser Stelle hervorheben.

Ein herzliches Dankeschön möchte ich meinem "Vorgänger" als SPD-Kreisvorsitzender, unserem Ersten Bürgermeister der Kreisstadt Lichtenfels, Andreas Hügerich, sagen. Andi unterstützt mich immer noch wo es geht und steht mir, wie alle meine Stellvertreterinnen und Stellvertreter, immer mit Rat und Tat zur Seite.

Ebenso gilt mein besonderer Dank allen, die sich in unserem SPD-Kreisverband bzw. in unseren Ortsvereinen engagieren. Ohne euch wäre Vieles nicht umsetzbar. Die gute Stimmung in der Bevölkerung für unsere SPD, insbesondre auf kommunaler Ebene, ist euer aller Verdienst. Damit das so bleibt, müssen wir auch weiterhin gemeinsam daran arbeiten.

Natürlich möchte ich es nicht versäumen, euch und euren Familien eine besinnliche Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch in ein gesundes, glückliches und privat wie politisch erfolgreiches neues Jahr 2016 zu wünschen.

Sicher vermissen manche von euch unsere traditionelle Weihnachtsfeier. Statt auf das nicht mehr von uns beeinflussbare zurückzublicken, wollen wir Anfang Januar mit einem Neujahrsauftakt gemeinsam neue Kraft schöpfen, um die politischen Herausforderungen im Jahr 2016 im Sinne unserer Bürgerinnen und Bürger meistern zu können. Hierzu bereits jetzt an euch alle meine herzlichste Einladung. Der genaue Termin wird noch bekannt geben.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine gute Zeit!

euer

Sebastian